Zurück 1 2 Weiter 
Nov
20
2013

Media

Digitaler Autokorso

Die Themen rund ums Automobil sind vielschichtig. Das zeigt auch der Blick auf die heimischen Auto- und Motorportale, die im Wettbewerb um User und Werbekunden auf unterschiedliche Konzepte setzen

mehr...



Nov
18
2013

Media

Cash gibt's nur für Unique Content

Kein anderes Thema wird in der heimischen Medienbranche so kontrovers diskutiert wie Paid Content. Einige Medienvertreter sehen darin eine Möglichkeit, ihre Verluste aus dem Print-Geschäft auszugleichen, andere zweifeln an der Umsetzbarkeit in Österreich

mehr...

Sep
25
2013

Media

Virtuelle Freizeitplanung

Das Angebot an Freizeit- und Wetterportalen ist mindestens genauso vielfältig wie Freizeitgestaltungsmöglichkeiten und Wetter an sich. Die einen Betreiber betonen das Potenzial ihrer Websites am Werbemarkt, andere erwarten einen Verdrängungswettbewerb

mehr...

Mai
24
2013

Media

Virtuelle Jobsuche

Job- und Karriereportale sind bei der Stellensuche nicht mehr wegzudenken. Dabei setzen die zahlreichen Anbieter in Österreich auf verschiedene Strategien

mehr...

Apr
18
2013

Media

Große Nachfrage nach guten Kräften

Woher bekomme ich gut ausgebildetes Personal im Digital Marketing? Ein Überblick über die aktuellen Aus- und Weiterbildungsangebote zum Themenfeld zeigt, dass es zwar durchaus Angebote gibt, es aber vor allem an Grundkursen mangelt

mehr...

Apr
16
2013

Media

Smart TV: Die Revolution im Patschenkino

Wann kommt der große Durchbruch für Smart TV in Österreich? Wie schwören sich Geräteindustrie, Medienmacher und Advertiser auf die vernetzte TV-Zukunft ein? Und was machen eigentlich die User? Werbeplanung.at wollte wissen, wie es mit Smart TV weitergeht.

mehr...

Nov
22
2012

Media

„Wir bleiben Marktführer.“

Seit April dieses Jahres verantwortet Matthias Seiringer als Teamleiter die Online-Agenden der ORF Enterprise. Im update-Interview spricht Seiringer über die neue Struktur und künftige Strategien, über die Pläne zur Vermarktung der ORF-TVthek und neue Werbemöglichkeiten.

mehr...

Nov
22
2012

Media

Digitale Herzensangelegenheit

Seit September 2012 fungiert die von Telco Orange Austria kommende Barbara Klinser als Head of FastBridge, der Digital-Unit der IPG-Mediaagenturen Initiative und UM Panmedia. Für 2013 kündigt die Kärntnerin schon mal den Launch der neuen Search-Unit Reprise an.

mehr...

Sep
24
2012

Media

„Online ist eine zwingende Ergänzung“

Maria Bauernfried, Marketing Director des Snackproduzenten Kelly, spricht im update-Interview über die Besonderheiten der digitalen Vermarktung von Knabbergebäck und betont die Notwendigkeit crossmedialer Strategien sowie der direkten Interaktion mit den Konsumenten.

mehr...

Zurück 1 2 Weiter 

krativranking2013

glossarbanner2013

Newsletter abonnieren


Anrede*:
Vorname*:  
Nachname*:  
E-Mail*: