Zurück 1 2 Weiter 
Sep
26
2014

Media

„Werbung auf Twitter muss sich nahtlos in die User Experience einfügen“

Ali Jafari, Head of Sales bei Twitter in der Region Europe, Middle East, Africa (EMEA), erklärt im Interview mit "update", wie er Unternehmen beim Auf- und Ausbau ihrer Twitter-Aktivitäten unterstützen möchte

mehr...



Juni
12
2014

Media

„Adblocker sind ja fast schon Wegelagerei!“

Im "update"-Doppelinterview teilen Manuel Reinartz, Chefredakteur diepresse.com, und Fritz Jergitsch, Gründer von dietagespresse.com, ihre Ansicht zu Paid Content, Adblockern und dem Userverhalten im Social Web mit

mehr...

Juni
10
2014

Media

Von einer Spielerei zum täglichen Brot

Suchmaschinenoptimierung ist für Newsportale längst essenziell. "update" hat nachgefragt, worauf die österreichischen Marktführer ­besonders achten, wie sie mit dem Thema SEO generell umgehen und ­welche konkreten Maßnahmen sie setzen

mehr...

Nov
20
2013

Media

Digitaler Autokorso

Die Themen rund ums Automobil sind vielschichtig. Das zeigt auch der Blick auf die heimischen Auto- und Motorportale, die im Wettbewerb um User und Werbekunden auf unterschiedliche Konzepte setzen

mehr...

Nov
18
2013

Media

Cash gibt's nur für Unique Content

Kein anderes Thema wird in der heimischen Medienbranche so kontrovers diskutiert wie Paid Content. Einige Medienvertreter sehen darin eine Möglichkeit, ihre Verluste aus dem Print-Geschäft auszugleichen, andere zweifeln an der Umsetzbarkeit in Österreich

mehr...

Sep
25
2013

Media

Virtuelle Freizeitplanung

Das Angebot an Freizeit- und Wetterportalen ist mindestens genauso vielfältig wie Freizeitgestaltungsmöglichkeiten und Wetter an sich. Die einen Betreiber betonen das Potenzial ihrer Websites am Werbemarkt, andere erwarten einen Verdrängungswettbewerb

mehr...

Mai
24
2013

Media

Virtuelle Jobsuche

Job- und Karriereportale sind bei der Stellensuche nicht mehr wegzudenken. Dabei setzen die zahlreichen Anbieter in Österreich auf verschiedene Strategien

mehr...

Apr
18
2013

Media

Große Nachfrage nach guten Kräften

Woher bekomme ich gut ausgebildetes Personal im Digital Marketing? Ein Überblick über die aktuellen Aus- und Weiterbildungsangebote zum Themenfeld zeigt, dass es zwar durchaus Angebote gibt, es aber vor allem an Grundkursen mangelt

mehr...

Apr
16
2013

Media

Smart TV: Die Revolution im Patschenkino

Wann kommt der große Durchbruch für Smart TV in Österreich? Wie schwören sich Geräteindustrie, Medienmacher und Advertiser auf die vernetzte TV-Zukunft ein? Und was machen eigentlich die User? Werbeplanung.at wollte wissen, wie es mit Smart TV weitergeht.

mehr...

Zurück 1 2 Weiter 

krativranking2013

glossarbanner2013

Newsletter abonnieren


Anrede*:
Vorname*:  
Nachname*:  
E-Mail*: