JETZT Audio/Video am 4. und 5. Juni 2024
Die Fachkonferenz rund um den cleveren Einsatz von Audio und Video im Digital Marketing – mit Keynotes, Best Practices & Podiumsdiskussionen
Die Fachkonferenz rund um den cleveren Einsatz von Audio und Video im Digital Marketing – mit Keynotes, Best Practices & Podiumsdiskussionen
Die Bots sind im Vormarsch. Immer mehr Unternehmen bestücken ihre Website oder eine App mit einem Chatbot. Die Bots übernehmen immer mehr Serviceleistungen. Und werden dabei immer perfekter. Das sorgt für Glücksgefühle.
Die Bots sind im Vormarsch. Gefühlt ist mittlerweile jede zweite Website eines größeren Unternehmens mit einem Chatbot bestückt. Der sorgt nicht immer für Glücksgefühle.
Der jährliche EDAY der WKÖ findet heuer am 23. Mai von 10 bis 17 Uhr in der Wirtschaftskammer Österreich (Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien) statt. Die Teilnahme am EDAY ist wie immer kostenlos.
Die 33-jährige Niederösterreicherin Kerstin Kastner steigt bei der Medienvermarkterin Goldbach Austria mit April des Jahres zum Head of Ad Operations auf.
Dentsu kündigt den Ausbau von dentsu health in DACH und EMEA an, um mit der Ernennung von zwei wichtigen Führungspositionen sein Engagement für die Erschließung von Wachstumspotentialen für Kunden im Bereich Healthcare fortzusetzen.
Die EU-Mitgliedsstaaten wollen heute, am 21. Mai, im Ministerrat die KI-Regulierung für Europa beschließen.
Ein Highlight im Mai: Ein Digital Marketing Experts TALK Special by willhaben, das sich ganz dem Thema „Digital Advertising” widmet. Dieses Mal treffen sich die TeilnehmerInnen in der brandneuen Location The Hoxton in 1030 Wien.
Erreichen Sie potentielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem internetworld.at Job Spot. Bewerben Sie Jobs auf der unternehmenseigenen Karriereseite oder verweisen Sie direkt auf externe Karriereportale.
Das iab NETwork „Retail Media – Gekommen, um zu bleiben?“ am 23. Mai widmet sich den brennendsten Fragen des Trendthemas. Im Anschluss an eine Keynote von Marketerin Viktoria Zischka kommt das hochkarätig besetzte Panel der digitalen Werbung zu Wort.
Im Interview plaudert Christian Schalt von RTL Radio Deutschland über seine Keynote zum Thema Audio AI, die er im Rahmen der JETZT Audio + Video Fachkonferenz am 4. und 5. Juni in Wien halten wird und erklärt, was ihn an dem Thema fasziniert.
Das iab austria setzt den Startschuss für die Einreichphase des 21. iab webAD 2024. Bis zum 7. August 2024 haben Kreative die Möglichkeit, ihre Werke in einer Vielzahl von Kategorien einzureichen.
Im Rahmen eines von der Sportunion organisierten Talks haben renommierte ExpertInnen die zunehmende Bedeutung von KI für die Entwicklung von Sportvereinen diskutiert.
Ambra Schuster ist TikTok-Host der Zeit im Bild. Im März wurde Schuster zum Digital Superhero of the year 2023 in der Kategorie „Medien” ausgezeichnet. Im Interview spricht sie darüber, was ihr Awards bedeuten und was ihr berufliches Ziel für das Jahr 2024 ist
Ein größerer Markt für bestehende HändlerInnen ist geplant, vorgesehen ist der Start im vierten Quartal 2024.
Mehr als hundert SchülerInnen aus Wien, Niederösterreich, Salzburg und der Steiermark nahmen am
ersten Amazon Future Engineer YouthHackathon teil. Die SiegerInnen wurden im Zuge des
4Gamechangers Festival in Wien geehrt.
Im April 2024 landete GMX.at erstmalig auf Platz 1 der Einzelangebote, gefolgt von willhaben und krone.at. Das Vermarktergesellschaften-Ranking ist wie folgt: COPE, austria.com/plus und Goldbach Audience.
Gegenüber dem Vorjahr hat sich die Zahl der Menschen, die KI-Anwendungen im Alltag nutzen, mehr als verdoppelt. Die HV-Studie zeigt die fünf größten Vorteile im Alltag und auch deren zunehmende Skepsis. Bereits zwei Drittel fordern Verbote.
Ich habe mich darauf gefreut, dieses Buch zu lesen, da mir aufgefallen ist, dass der Inhalt in einer ganzen Reihe von Wirtschaftsbüchern zitiert wird.
Die Bots sind im Vormarsch. Immer mehr Unternehmen bestücken ihre Website oder eine App mit einem Chatbot. Die Bots übernehmen immer mehr Serviceleistungen. Und werden dabei immer perfekter. Das sorgt für Glücksgefühle.
Die Bots sind im Vormarsch. Gefühlt ist mittlerweile jede zweite Website eines größeren Unternehmens mit einem Chatbot bestückt. Der sorgt nicht immer für Glücksgefühle.
Viele Postings in den sozialen Medien wirken inhaltlich ein bisschen wie Kalendersprüche. Warum Sie den Rest der Welt damit verschonen sollten.
Dass der bis dato erfolgreichste Skisportler seine Wettkampflatten noch einmal anschnallt, war so nicht zu erwarten. Dass Hirscher es trotzdem tut, hat wohl weniger mit sportlichem Ehrgeiz als mit Marketingkalkül für die Red-Bull-Skimarke Van Deer zu tun.
Das neue IAS Election Lab veröffentlicht erste Forschungsergebnisse und praktische Erkenntnisse für Advertiser zur Bewältigung der Herausforderungen bei der Markensicherheit im globalen Wahljahr.
Das A1 Austrian eSports Festival findet im Austria Center Vienna am 15. und 16. Juni statt. Die Vorbereitungen für E‑Sport WM in Saudi-Arabien laufen auf Hochtouren.
71 Projekte wurden zum Staatspreis Digitalisierung in sechs Kategorien eingereicht. Die Sieger aus 18 Nominierungen wurden am Abend des 14. Mai beim 4Gamechangers Festival ausgezeichnet.
Ab sofort bis 30. Juni kann wieder für die EFFIE Awards in 18 Kategorien eingereicht werden. „GIB MIR EIN E“ lautet das Motto der aktuellen EFFIE Kampagne, die von KTHE I Team Farner entwickelt und umgesetzt.
Das Cannes Lions International Festival of Creativity hat Unilever am 13. Mai als „Creative Marketer of the Year 2024” bekannt gegeben. Denn: Unilever hat sich einen Ruf für die Produktion mutiger, kreativer und innovativer Marketinglösungen erarbeitet.
Die Partnerschaft von Bluecode mit Alipay+, dem offiziellen Sponsor der UEFA EURO 2024, bringt Bluecode-UserInnen die Chance, bei der Fußball-EM in Deutschland live dabei zu sein.
Joachim Feher ist CEO von RMS Österreich. Im Interview spricht er über seine Opening Keynote zum Thema „Audio Marketing”, die er am 4. Juni im Rahmen der ersten JETZT Audio + Video Fachkonferenz halten wird. Sichert euch JETZT die letzten Tickets!
Die neuen KI-gestützten Funktionen von Trustpilot helfen wachstumsstarken Unternehmen, die Beziehungen zu ihren KundInnen zu stärken, indem sie aktuelle und zukünftige Trends durch Bewertungen vorhersehen und zusammenfassen.
Das A1 Cyber Defence Center ist die Schnittstelle für alle sicherheitsrelevanten Aktivitäten. A1 Security Profis unterstützen bei der Überwachung von-IT Systemen mit einem hochautomatisierter Managed Security Service für den Mittelstand.
Thomas Ballmann und Simon Reichel gründen gemeinsames das Unternehmen BatteryIncluded, um Shopping-Erlebnisse mit moderner Online Shop-Architektur zu verbessern.
Kaiser und Seyffenstein sind eng mit dem jö Bonus Club verbunden. Im Mai 2019 verkündeten die beiden Figuren die Geburtsstunde von Österreichs größtem Kundenbindungsprogramm. Fünf Jahre später repräsentieren sie das Unternehmen nun auch im digitalen Raum.
Zwanzig Freizeitgamer sind für das Finale qualifiziert, darunter 11 Österreicher, 7 aus Deutschland und 2 aus der Schweiz. Finalisten erhalten die Chance auf insgesamt 6.000 Euro Preisgeld.
Mit dem JETZT SUMMIT Konfi Bot von biteme.digital erfährt man so ziemlich alles rund um die Must-Attend-Fachkonferenz JETZT SUMMIT für Digital Marketer und kann sich maßgeschneiderte Social Media Postings erstellen lassen. Probiert es aus!
Auf MeinBezirk.at/Jobs finden ArbeitgeberInnen ab sofort ganz einfach die passenden MitarbeiterInnen aus der Region.
Laut der aktuellen Studie von United Internet Media (UIM) wird der KI-Einsatz beim Vorlesen, Übersetzen und Korrekturlesen von Texten am positivsten bewertet. Je jünger die LeserInnen aus Deutschland sind, desto positiver sehen sie den Einsatz von KI.
Laut der deutschen Studie der Deutschen Post und Collaborative Marketing Club (CMC), entfalten Print-Mailings an BestandskundInnen von Online Shops auch bei nachlassender Kauflaune eine starke Abverkaufswirkung.
Bernd Weber, Managing Director smartstream.tv, und
Vanessa Klinka, Country Managerin Österreich, orten im Interview mit Internetworld Austria Wachstumspotenzial für ihr Unternehmen u.a. im Segment Programmatic Service und bei den großen Screens.
Die Vielfalt der Wiener Radiolandschaft ist ab 29. April um ein neues Programm reicher.
Ö3 vergibt den Podcast Award heuer in Form eines Ö3 Podcast Festivals. Ö3 holt einige der bekanntesten Persönlichkeiten der Podcast- und Kreativszene auf die Bühne. Sichert euch eure Tickets und stimmt ab!
Mobiles Shopping liegt jedoch auf der Überholspur, wie der Salesforce Shopping Index zeigt, den Salesforce anlässlich der OMR 2024 vorgestellt hat.
shöpping, der Online-Marktplatz der Österreichischen Post, wurde 2017 gegründet. Eine Studie von Marketagent.com zeigte unter anderem, dass drei Viertel der Befragten shöpping als „österreichisch, heimisch, regional“ bezeichnen.
Die Fachkonferenz rund um den cleveren Einsatz von Audio und Video im Digital Marketing – mit Keynotes, Best Practices & Podiumsdiskussionen
Über 19.000 Bestellungen werden pro Monat über eazle getätigt, über 14.500 Kundinnen und Kunden nutzen die Plattform und sind sehr zufrieden, wie eine Weiterempfehlungsrate von 90 Prozent unterstreicht.
Im Juli 2023 hat die Österreichische Post ihre CO2-freie Zustellung in Salzburg angekündigt, nicht einmal ein Jahr später erfolgt die Umstellung.
Eine Studie im deutschen Einzelhandel, Großhandel und E‑Commerce zeigt: Werden unternehmerische Entscheidungen datenbasiert getroffen, sind die Erfolgschancen höher.
Ana Wetherall-Grujić wird das digitale Angebot der STYRIA-Wochenzeitung als „Chefredakteurin Digital“ weiterentwickeln.
Die ÖWA stellt 2024 auf eine Erhebung mittels einer Cookieless Client Identity um und beschäftigte sich neu mit dem Thema Bewegtbildmessung. Bei der 24. Generalversammlung der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) wurde die Weiterentwicklung der ÖWA präsentiert.
Gabriela Nimmervoll ist Key Account Managerin DOOH, Florian Suko und Sarah Lex sind Account Managers DOOH bei Goldbach Austria.
Maximilian Mondel, Co-Founder von MOMENTUM Wien, präsentiert den TeilnehmerInnen der JETZT Video seine persönlichen Vorhersagen der höchstwahrscheinlich siegreichen Arbeiten in den Bewegtbildkategorien bei den Cannes Lions 2024.
Das mit einer YouTube SEO Software gestartete Wiener Start-up tubics entwickelte sich zur YouTube-Agentur und erreicht damit erstmals schwarze Zahlen. Das Wachstum im ersten Quartal 2024 ist +70 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Ketchum Österreich mischt die Social Media Bubble auf und gibt mit Ketchum Social den Disziplinen Social Media und Influencer Marketing im integrierten Agenturportfolio noch mehr Gewicht.