JETZT Audio/Video am 4. und 5. Juni 2024
Die Fachkonferenz rund um den cleveren Einsatz von Audio und Video im Digital Marketing – mit Keynotes, Best Practices & Podiumsdiskussionen
Die Fachkonferenz rund um den cleveren Einsatz von Audio und Video im Digital Marketing – mit Keynotes, Best Practices & Podiumsdiskussionen
Die Bots sind im Vormarsch. Immer mehr Unternehmen bestücken ihre Website oder eine App mit einem Chatbot. Die Bots übernehmen immer mehr Serviceleistungen. Und werden dabei immer perfekter. Das sorgt für Glücksgefühle.
Die Bots sind im Vormarsch. Gefühlt ist mittlerweile jede zweite Website eines größeren Unternehmens mit einem Chatbot bestückt. Der sorgt nicht immer für Glücksgefühle.
Auf MeinBezirk.at/Jobs finden ArbeitgeberInnen ab sofort ganz einfach die passenden MitarbeiterInnen aus der Region.
Die neuen KI-gestützten Funktionen von Trustpilot helfen wachstumsstarken Unternehmen, die Beziehungen zu ihren KundInnen zu stärken, indem sie aktuelle und zukünftige Trends durch Bewertungen vorhersehen und zusammenfassen.
Ein Clubfrühstück des Marketing Club Österreich (MCÖ) im Office von Edenred Austria stand ganz im Zeichen von flexibler, diverser und kreativer Arbeitsorganisation.
Laut der aktuellen Studie von United Internet Media (UIM) wird der KI-Einsatz beim Vorlesen, Übersetzen und Korrekturlesen von Texten am positivsten bewertet. Je jünger die LeserInnen aus Deutschland sind, desto positiver sehen sie den Einsatz von KI.
71 Projekte wurden zum Staatspreis Digitalisierung in sechs Kategorien eingereicht. Die Sieger aus 18 Nominierungen wurden am Abend des 14. Mai beim 4Gamechangers Festival ausgezeichnet.
Erreichen Sie potentielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem internetworld.at Job Spot. Bewerben Sie Jobs auf der unternehmenseigenen Karriereseite oder verweisen Sie direkt auf externe Karriereportale.
Die ÖWA stellt 2024 auf eine Erhebung mittels einer Cookieless Client Identity um und beschäftigte sich neu mit dem Thema Bewegtbildmessung. Bei der 24. Generalversammlung der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) wurde die Weiterentwicklung der ÖWA präsentiert.
Peter Zeilinger ist Leiter Community bei Krone Multimedia. Peter Zeilinger und Peter Schiefer leiten außerdem gemeinsam die Kategorie Community & Reputation Management des MCÖ Digital Marketing Experts Pool. Im Interview liefert Zeilinger spannende Einblicke.
Gabriela Nimmervoll ist Key Account Managerin DOOH, Florian Suko und Sarah Lex sind Account Managers DOOH bei Goldbach Austria.
Ab sofort bis 30. Juni kann wieder für die EFFIE Awards in 18 Kategorien eingereicht werden. „GIB MIR EIN E“ lautet das Motto der aktuellen EFFIE Kampagne, die von KTHE I Team Farner entwickelt und umgesetzt.
Das Cannes Lions International Festival of Creativity hat Unilever am 13. Mai als „Creative Marketer of the Year 2024” bekannt gegeben. Denn: Unilever hat sich einen Ruf für die Produktion mutiger, kreativer und innovativer Marketinglösungen erarbeitet.
Die Partnerschaft von Bluecode mit Alipay+, dem offiziellen Sponsor der UEFA EURO 2024, bringt Bluecode-UserInnen die Chance, bei der Fußball-EM in Deutschland live dabei zu sein.
Das A1 Cyber Defence Center ist die Schnittstelle für alle sicherheitsrelevanten Aktivitäten. A1 Security Profis unterstützen bei der Überwachung von-IT Systemen mit einem hochautomatisierter Managed Security Service für den Mittelstand.
Joachim Feher ist CEO von RMS Österreich. Im Interview spricht er über seine Opening Keynote zum Thema „Audio Marketing”, die er am 4. Juni im Rahmen der ersten JETZT Audio + Video Fachkonferenz halten wird. Sichert euch JETZT die letzten Tickets!
IP Österreich, die Multichannel-Vermarktungstochter von RTL Deutschland, gibt den Launch einer „Sport News“ Microsite im HbbTV Portal für die österreichischen Senderfrequenzen RTL Austria, VOX Austria, NITRO Austria und RTLup Austria bekannt.
Der renommierte Psychologe Ethan Kross verschränkt für sein international vielbeachtetes Buch seine eigenen bahnbrechenden Forschungsergebnisse aus Verhaltens- und Hirnforschung mit zahlreichen Fallstudien aus der Praxis.
Die Bots sind im Vormarsch. Immer mehr Unternehmen bestücken ihre Website oder eine App mit einem Chatbot. Die Bots übernehmen immer mehr Serviceleistungen. Und werden dabei immer perfekter. Das sorgt für Glücksgefühle.
Die Bots sind im Vormarsch. Gefühlt ist mittlerweile jede zweite Website eines größeren Unternehmens mit einem Chatbot bestückt. Der sorgt nicht immer für Glücksgefühle.
Viele Postings in den sozialen Medien wirken inhaltlich ein bisschen wie Kalendersprüche. Warum Sie den Rest der Welt damit verschonen sollten.
Dass der bis dato erfolgreichste Skisportler seine Wettkampflatten noch einmal anschnallt, war so nicht zu erwarten. Dass Hirscher es trotzdem tut, hat wohl weniger mit sportlichem Ehrgeiz als mit Marketingkalkül für die Red-Bull-Skimarke Van Deer zu tun.
Das finnische Technologieunternehmen Wolt mischt seit Mai 2023 die lokale Lieferbranche auf. Seitdem arbeitet Grayling für den „Alleslieferer”. Nun hat Grayling auch den Pitch für die weitere Expansion von Wolt gewonnen.
Mehr als 1,79 Millionen Mitglieder von XING in Österreich – die Zahl ist gegenüber dem letzten Quartal erneut gestiegen – haben über das XING-Netzwerk die Chance, den passenden Job zu finden bzw. von Recruitern gefunden zu werden.
Gewista holt wieder außergewöhnliche (D)OOH-Kampagnen vor den Vorhang. Eingereicht werden kann in zehn Kategorien. Am 2. Oktober findet die Award Show statt.
Das Programm „High Potentials 2024“ des ADCE findet offiziell am 30. und 31. Mai in Barcelona zu seiner siebten Ausgabe statt. Aus über 100 Bewerbungen wurden 34 außergewöhnliche junge Talente ausgewählt, davon zwei aus Österreich.
Nach dem Launch im Herbst 2023 präsentieren Darbo und Demner, Merlicek & Bergmann (DMB.) nun in einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne das erste alkoholische Getränk in der Darbo-Produktfamilie: d‚Amour Secco.
Im Interview spricht Gerhard Günther (Digitalsunray) über seinen Workshop beim JETZT KI Bootcamp im Juni sowie die Herausforderungen in Bezug auf generative KI im Marketing- und Werbealltag.
In Linz beginnt’s – jetzt auch programmatisch. Mit der Erweiterung um 14 neue programmatisch buchbare Digital-out-of-Home-Flächen in Oberösterreich wächst die Programmatic Familie der reichweitenstärksten DOOH-Vermarkterin Goldbach Austria.
Thomas Ballmann und Simon Reichel gründen gemeinsames das Unternehmen BatteryIncluded, um Shopping-Erlebnisse mit moderner Online Shop-Architektur zu verbessern.
Kaiser und Seyffenstein sind eng mit dem jö Bonus Club verbunden. Im Mai 2019 verkündeten die beiden Figuren die Geburtsstunde von Österreichs größtem Kundenbindungsprogramm. Fünf Jahre später repräsentieren sie das Unternehmen nun auch im digitalen Raum.
Zwanzig Freizeitgamer sind für das Finale qualifiziert, darunter 11 Österreicher, 7 aus Deutschland und 2 aus der Schweiz. Finalisten erhalten die Chance auf insgesamt 6.000 Euro Preisgeld.
Mit dem JETZT SUMMIT Konfi Bot von biteme.digital erfährt man so ziemlich alles rund um die Must-Attend-Fachkonferenz JETZT SUMMIT für Digital Marketer und kann sich maßgeschneiderte Social Media Postings erstellen lassen. Probiert es aus!
Das global verwaltete ETF-Vermögen soll bis Juni 2028 auf 19,2 Billionen US-Dollar steigen – mit einem jährlichem Wachstum von 13,5 Prozent. PrivatanlegerInnen – vor allem Millennials – gelten als wesentliche Wachstumstreiber.
basecom ist Teil der GROW Digital Group und ist mit ihren E‑Commerce-Lösungen und komplexen Portal- und Anwendungsentwicklungen seit mehr als 25 Jahren in der gesamten DACH-Region etabliert. Mittlerweile ist das Unternehmen auch im US-Markt aktiv.
Laut der deutschen Studie der Deutschen Post und Collaborative Marketing Club (CMC), entfalten Print-Mailings an BestandskundInnen von Online Shops auch bei nachlassender Kauflaune eine starke Abverkaufswirkung.
Bernd Weber, Managing Director smartstream.tv, und
Vanessa Klinka, Country Managerin Österreich, orten im Interview mit Internetworld Austria Wachstumspotenzial für ihr Unternehmen u.a. im Segment Programmatic Service und bei den großen Screens.
Ö3 vergibt den Podcast Award heuer in Form eines Ö3 Podcast Festivals. Ö3 holt einige der bekanntesten Persönlichkeiten der Podcast- und Kreativszene auf die Bühne. Sichert euch eure Tickets und stimmt ab!
Die auf GARM ausgerichtete, KI-gesteuerte Measurement-Lösung bietet zusätzliche Sicherheit bei der Platzierung von Kampagnen neben markensicheren und geeigneten Inhalten.
Das Media Innovation Lab der Mediengruppe Wiener Zeitung freut sich über den erfolgreichen Start von Batch #3. Zum ersten Mal profitieren die sechs ausgewählten Start-ups von einer Förderung in Höhe von 40.000 Euro.
Im März 2024 landete – nachdem die Datenschutzbestimmungen geändert wurde und der ORF nicht mehr Teil der monatlichen ÖWA-Zählung ist – willhaben auf Platz 1 der Einzelangebote, gefolgt von GMX.at und krone.at.
Mobiles Shopping liegt jedoch auf der Überholspur, wie der Salesforce Shopping Index zeigt, den Salesforce anlässlich der OMR 2024 vorgestellt hat.
shöpping, der Online-Marktplatz der Österreichischen Post, wurde 2017 gegründet. Eine Studie von Marketagent.com zeigte unter anderem, dass drei Viertel der Befragten shöpping als „österreichisch, heimisch, regional“ bezeichnen.
Die Fachkonferenz rund um den cleveren Einsatz von Audio und Video im Digital Marketing – mit Keynotes, Best Practices & Podiumsdiskussionen
Über 19.000 Bestellungen werden pro Monat über eazle getätigt, über 14.500 Kundinnen und Kunden nutzen die Plattform und sind sehr zufrieden, wie eine Weiterempfehlungsrate von 90 Prozent unterstreicht.
Im Juli 2023 hat die Österreichische Post ihre CO2-freie Zustellung in Salzburg angekündigt, nicht einmal ein Jahr später erfolgt die Umstellung.
Eine Studie im deutschen Einzelhandel, Großhandel und E‑Commerce zeigt: Werden unternehmerische Entscheidungen datenbasiert getroffen, sind die Erfolgschancen höher.
Durch die Gründung eines Organic Growth Teams und die Beförderung von gleich drei MitarbeiterInnen unterstreicht das Unternehmen nicht nur sein starkes Engagement für die berufliche Entwicklung von Frauen, sondern auch seinen Einsatz für Wachstum.
Franziska Bauer-Hartig ist neue Leiterin für Content- und Channel Management bei Wien Energie. Alexander Hoor ist neuer Unternehmenssprecher.
Michael Märtin ist neuer Managing Director von Initiative Media Austria. Damit wird die Spitze der Initiative endgültig gefestigt und die kontinuierliche Weiterentwicklung sowie das Wachstum der Agentur garantiert.
Maximilian Mondel, Co-Founder von MOMENTUM Wien, präsentiert den TeilnehmerInnen der JETZT Video seine persönlichen Vorhersagen der höchstwahrscheinlich siegreichen Arbeiten in den Bewegtbildkategorien bei den Cannes Lions 2024.
Das mit einer YouTube SEO Software gestartete Wiener Start-up tubics entwickelte sich zur YouTube-Agentur und erreicht damit erstmals schwarze Zahlen. Das Wachstum im ersten Quartal 2024 ist +70 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Ketchum Österreich mischt die Social Media Bubble auf und gibt mit Ketchum Social den Disziplinen Social Media und Influencer Marketing im integrierten Agenturportfolio noch mehr Gewicht.