Zurück 1 2 3 Weiter 
Nov
13
2014

Media

„Wir wollen das Gefühl des einzigartigen Erlebnisses vermitteln“

Kai Mitterlechner ist Managing Director bei Sky Österreich. Im "update"-Interview plaudert er über den dynamischer werdenden Video-on-Demand-Markt in Österreich, die digitale Kommunikationsstrategie von Sky und Hans Krankl

mehr...

Nov
12
2014

Media

„Der Herzschlag ist Digital“

Matthias Stöcher, Geschäftsführer Standard Vermarktung, und Gerold Riedmann, CEO Russmedia Digital, erklären im "update"-Doppelinterview, warum Paid Content für ein langfristiges Überleben notwendig ist und weshalb sie in der Online-Vermarktung unterschiedliche Wege gehen

mehr...

Sep
26
2014

Media

„Werbung auf Twitter muss sich nahtlos in die User Experience einfügen“

Ali Jafari, Head of Sales bei Twitter in der Region Europe, Middle East, Africa (EMEA), erklärt im Interview mit "update", wie er Unternehmen beim Auf- und Ausbau ihrer Twitter-Aktivitäten unterstützen möchte

mehr...

Juni
12
2014

Media

„Adblocker sind ja fast schon Wegelagerei!“

Im "update"-Doppelinterview teilen Manuel Reinartz, Chefredakteur diepresse.com, und Fritz Jergitsch, Gründer von dietagespresse.com, ihre Ansicht zu Paid Content, Adblockern und dem Userverhalten im Social Web mit

mehr...

Juni
10
2014

Media

Von einer Spielerei zum täglichen Brot

Suchmaschinenoptimierung ist für Newsportale längst essenziell. "update" hat nachgefragt, worauf die österreichischen Marktführer ­besonders achten, wie sie mit dem Thema SEO generell umgehen und ­welche konkreten Maßnahmen sie setzen

mehr...

Nov
20
2013

Media

Digitaler Autokorso

Die Themen rund ums Automobil sind vielschichtig. Das zeigt auch der Blick auf die heimischen Auto- und Motorportale, die im Wettbewerb um User und Werbekunden auf unterschiedliche Konzepte setzen

mehr...

Nov
18
2013

Media

Cash gibt's nur für Unique Content

Kein anderes Thema wird in der heimischen Medienbranche so kontrovers diskutiert wie Paid Content. Einige Medienvertreter sehen darin eine Möglichkeit, ihre Verluste aus dem Print-Geschäft auszugleichen, andere zweifeln an der Umsetzbarkeit in Österreich

mehr...

Sep
25
2013

Media

Virtuelle Freizeitplanung

Das Angebot an Freizeit- und Wetterportalen ist mindestens genauso vielfältig wie Freizeitgestaltungsmöglichkeiten und Wetter an sich. Die einen Betreiber betonen das Potenzial ihrer Websites am Werbemarkt, andere erwarten einen Verdrängungswettbewerb

mehr...

Mai
24
2013

Media

Virtuelle Jobsuche

Job- und Karriereportale sind bei der Stellensuche nicht mehr wegzudenken. Dabei setzen die zahlreichen Anbieter in Österreich auf verschiedene Strategien

mehr...

Zurück 1 2 3 Weiter 

Kreativranking 2014

glossarbanner2013

Newsletter abonnieren


Anrede*:
Vorname*:  
Nachname*:  
E-Mail*: