Mai
02
2009

Marketing


Agenturverbund Scoop and Spoon bewirbt den Peugeot 308CC mobil und online

Autor Bernd Platzer

Der Launch des neuen Peugeot Modells 308CC erfolgte überwiegend mobil und online.

Agentur: Scoop and Spoon

Kunde: Peugeot

 

Der User hat die Möglichkeit, durch Einscannen des OR-Codes sofort per Handy das mobile Portal von Peugeot zu erreichen.

Der User hat die Möglichkeit, durch Einscannen des OR-Codes sofort per Handy das mobile Portal von Peugeot zu erreichen.

Eine hochgradig interaktive Kampagne hat die Grazer Agentur Scoop and Spoon für Peugeot umgesetzt: Der Launch des neuen Peugeot Modells 308CC erfolgte überwiegend mobil und online. Animationen, Filmsequenzen und der Einsatz innovativer Online-Werbemittel sorgen für starke Aufmerksamkeit. Die Informationen über das neue Coupé Cabriolet sind sowohl im Internet als auch über das mobile Portal mobile.peugeot.at erhältlich. Die Kampagne erstreckt sich von Online-Advertising (Banner, Sitebrandings, Content Ads, Video Content Ads) über eine Online Landingpage bis zur mobilen Website und zum Search Engine Marketing.

 

Für jeden Handytyp

 

Für Aufmerksamkeit sorgt weiters der QR-Code: Dieser zweidimensionale Barcode ermöglich die Interaktivierung klassischer Medien und wird in die Print-Anzeige integriert. Der User hat damit die Möglichkeit, durch Einscannen des Codes sofort per Handy das mobile Portal von Peugeot zu erreichen, um zusätzliche Informationen zu erhalten, seinen individuellen Peugeot 308CC zu konfigurieren und am 308CC Gewinnspiel teilzunehmen. Durch den Einsatz einer über 5.000 Endgeräte umfassenden Datenbank können die Inhalte optimiert für jeden Handytyp ausgegeben werden. Dadurch werden die Möglichkeiten des Internet am Handy optimal ausgeschöpft. Umgesetzt wurde die Kampagne in enger Zusammenarbeit des Agenturverbundes "Scoop & Spoon". Basis dafür war die klassische Kampagne der Werbeagentur Euro RSCG WW. "Scoop" ist eine Marketing- und Werbeagentur für klassische und interaktive Medien und verfügt über umfassende Erfahrungen sowohl in der Konsumgüter als auch in der Investitionsgüterindustrie. "Spoon" entwickelt innovative Technologie-Projekte im Web- und Mobile-Bereich.

 

Auftraggeber: Peugeot Austria GmbH

Leiter Werbung, CRM & Events: Mag. Christoph Stummvoll

Werbung und Verkaufsförderung: Mag. Juliane Bumke

Agentur: Scoop and Spoon

CEO: Michael Ksela

Creative Director: Amir Tavakolian

Art Director: Eva Schrattenholzer

Interactive Designer: Roberto Krainz

Interactive Designer: Markus Radlgruber

Account Manager: Markus Zeiringer

Technical Account Manager: Kurt Köstenbauer

Programmiereer: Christian Ahmer

Klassische Werbung: Euro RSCG WW

krativranking2013

glossarbanner2013

Newsletter abonnieren


Anrede*:
Vorname*:  
Nachname*:  
E-Mail*: