Der Tiger und die Bank .

Die Austrian Anadi Bank bekommt von Reichl und Partner eine Kampagne mit Tiger. Die Großkatze und die Kommunikation sollen die Präsenz der Bank ausbauen.

Die Austrian Anadi Bank führt, unterstützt von Reichl und Partner, den Tiger in seiner Marktkommunikation ein. Das Tier hat viel Symbolkraft.    © Austrian Anadi Bank

Kunden der Austrian Anadi Bank in Begleitung eines Tigers. Darum dreht sich das Kommuniktionskonzept und der Marktauftritt der Bank. Beides wurde mit Reichl und Partner entwickelt. 

Der Tiger symbolisiert Stärke, Schnelligkeit, Sicherheit und Flexibilität. Die Großkatze ist aber auch ein ästhetisches Raubtier. Der Tiger ist auch ein Verweis auf den britisch-indischen Eigentümer der Bank. Die mit dem Tier verbundene Botschaft lautet: "Die starke Bank an Ihrer Seite". 

Die Stärken der Bank, die hier implizit angesprochen werden, sind "einfach zu nützende digital Services" sowie "ein mobiles Beratungsteam und Filialen in städtischen Ballungsräumen". Die Austrian Anadi Bank ist für Privatkunden tätig. Sie ist aber auch die Hausbank mittelständischer Unternehmen in Österreich, ist als Produktspezialist für in Import und Export tätigen Unternehmen etabliert und schafft einen direkten Zugang zum Wachstumsmarkt Indien.

Austrian Anadi Bank
In der Österreich-Kommunikation wird die Betonung auf Online-Dienstleistungen gelegt. Mit dem Claim "Die Bank der Zukunft. Seit 1896" wird kommunikativ die Brücke von Tradition und Erfahrung zur Kompetenz im mobilen, digitalen Banking geschlagen.

Events

Alle Events anzeigen »

Meist gelesen