Eier-Suche mit Hasen-Absturz in Lilaberg.

Milka startet Oster-Kampagne, die durch Online- und sozialen Medien ihren Spuren ziehen wird, europaweit.

Alle für einen. Oder: Drei Kinder retten einen Milka Schmunzelhase. Die Marke rollt gerade ihre Oster-Kampagne aus, die das Miteinander und sozialen Zusammenhalt zum Thema und Inhalt hat.    © Mondelez Österreich

Gemeinsam ist Ostern einfach besser! Mit diesem Motto bereitet Milka große und kleine Konsumenten auf das Ostern 2017 vor. Für die Marke ist Ostern ein Familienfest. Für Erwachsene steht der soziale Aspekt der Feiertage im Vordergrund. Für Kinder zählt die Ostereier-Suche, die auch schon einmal zum Wettbewerb ausarten kann. 

Milka realisiert, basierend auf der Ostereier-Suche, eine Kampagne, die zu erklären versucht, dass die gemeinsame Suche mehr Sinn macht als alleine und im Wettstreit mit Anderen Gärten und Wiesen auf den Kopf zu stellen. 

Zentrales Kommunikationsmittel der Marken- und Produktkampagne ist der TV-Spot. Darin spitzt sich die kindliche Ostereier-Suche in Lilaberg, der Heimat der Im-Herzen-zart-Markenplattform, auf drei kleine und besonders eifrige Protagonisten zu. Ihnen entwischt, durch die ungewollte "Flucht" über einen Abhang, ein Milka Schmunzelhase. Um diesen zu retten, tun sie sich zusammen, bauen einen Kran und retten den abgestürzten Hasen aus seiner misslichen Lage. Das macht ihnen klar, dass es Dinge im Leben gibt, die nur mit vereinten Kräften und gemäß der Devise der drei Musketiere "Alle für einen" zu schaffen sind. Was wiederum Milkas Fest-Botschaft "Gemeinsam ist Ostern einfach besser!" unterstützt. 

Der Spot läuft ab 20. März in Österreich sowie in sechs weiteren Märkten im Werbefernsehen. Die Aufmerksamkeit für die Kampagne wird ab diesem Zeitpunkt und bis zum Osterfest Mitte April - 16. April Oster-Sonntag - durch Einsatz von Social Media- und Online-Kommunikation sowie Print-Maßnahmen maximiert. Am Point-of-Sale hat das Milka-Geschäft zu dem Fest ja bereits begonnen. 

Der TV-Spot wurden von Wieden+Kennedy Amsterdam gemacht. Das Media-Management in Österreich erfolgt bei Carat. 

In der Kampagne werden darüber hinaus Jana Ina und Giovanni Zarrella als Oster-Botschafter eingesetzt. Das Promi-(Eltern)-Paar wird "verlost". Familien in Österreich und Deutschland können sich um einen Besuch von Jana und Giovanni bewerben. Sie kommen zu den Gewinner nach Hause und helfen bei den Vorbereitungen auf das höchste katholische Kirchenfest. 

 

Events

Alle Events anzeigen »

Meist gelesen