JETZT Audio/Video am 4. und 5. Juni 2024
Die Fachkonferenz rund um den cleveren Einsatz von Audio und Video im Digital Marketing – mit Keynotes, Best Practices & Podiumsdiskussionen
Die Fachkonferenz rund um den cleveren Einsatz von Audio und Video im Digital Marketing – mit Keynotes, Best Practices & Podiumsdiskussionen
Viele Postings in den sozialen Medien wirken inhaltlich ein bisschen wie Kalendersprüche. Warum Sie den Rest der Welt damit verschonen sollten.
Dass der bis dato erfolgreichste Skisportler seine Wettkampflatten noch einmal anschnallt, war so nicht zu erwarten. Dass Hirscher es trotzdem tut, hat wohl weniger mit sportlichem Ehrgeiz als mit Marketingkalkül für die Red-Bull-Skimarke Van Deer zu tun.
JETZT Tickets sichern! Am 19. Juni 2024 findet im Hotel Jaz in the City in Wien das dritte JETZT KI Bootcamp statt, bei dem Kommunikationsprofis in einer Keynote sowie drei interaktiven Workshops alles Wissenswerte zu aktuellen KI-Tools lernen und erfahren.
Mobiles Shopping liegt jedoch auf der Überholspur, wie der Salesforce Shopping Index zeigt, den Salesforce anlässlich der OMR 2024 vorgestellt hat.
Laut der deutschen Studie der Deutschen Post und Collaborative Marketing Club (CMC), entfalten Print-Mailings an BestandskundInnen von Online Shops auch bei nachlassender Kauflaune eine starke Abverkaufswirkung.
Im Interview plaudert Valentin Berger, Online Marketing Manager bei Almdudler, über den Digital Superhero of the year 2023 Award, den er in der Kategorie „Auftraggeber“ für sich gewinnen konnte und erklärt, was ihm und Almdudler Awards wie dieser bedeuten.
Staatssekretärin Claudia Plakolm zeichnet die PreisträgerInnen in sechs Kategorien im Rahmen von Europas größtem Innovations- und Digitalisierungsfestival am 14. Mai 2024 um 19 Uhr, aus.
Erreichen Sie potentielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem internetworld.at Job Spot. Bewerben Sie Jobs auf der unternehmenseigenen Karriereseite oder verweisen Sie direkt auf externe Karriereportale.
Mehr als 1,79 Millionen Mitglieder von XING in Österreich – die Zahl ist gegenüber dem letzten Quartal erneut gestiegen – haben über das XING-Netzwerk die Chance, den passenden Job zu finden bzw. von Recruitern gefunden zu werden.
Gewista holt wieder außergewöhnliche (D)OOH-Kampagnen vor den Vorhang. Eingereicht werden kann in zehn Kategorien. Am 2. Oktober findet die Award Show statt.
Das Programm „High Potentials 2024“ des ADCE findet offiziell am 30. und 31. Mai in Barcelona zu seiner siebten Ausgabe statt. Aus über 100 Bewerbungen wurden 34 außergewöhnliche junge Talente ausgewählt, davon zwei aus Österreich.
Nach dem Launch im Herbst 2023 präsentieren Darbo und Demner, Merlicek & Bergmann (DMB.) nun in einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne das erste alkoholische Getränk in der Darbo-Produktfamilie: d‚Amour Secco.
Im Interview spricht Gerhard Günther (Digitalsunray) über seinen Workshop beim JETZT KI Bootcamp im Juni sowie die Herausforderungen in Bezug auf generative KI im Marketing- und Werbealltag.
In Linz beginnt’s – jetzt auch programmatisch. Mit der Erweiterung um 14 neue programmatisch buchbare Digital-out-of-Home-Flächen in Oberösterreich wächst die Programmatic Familie der reichweitenstärksten DOOH-Vermarkterin Goldbach Austria.
Gemeinsam mit Leadagentur DDB stellt die Caritas die Diversität ihrer Berufsbilder sowie die attraktive Kombination aus Helfen und Karriere in den Fokus. Die umsetzende Agentur ist DDB Wien, als Testimonial fungiert Michael Ostrowski.
A1 und COPE beweisen wieder First-Mover-Qualitäten bei der Einführung neuer digitaler Werbeformate. COPE holt das von Zeitungsdesigner Mario Garcia bei der INMA vorgestellte und für die New York Times entwickelte Mega Ad mit A1 erstmals nach Österreich.
Das mit einer YouTube SEO Software gestartete Wiener Start-up tubics entwickelte sich zur YouTube-Agentur und erreicht damit erstmals schwarze Zahlen. Das Wachstum im ersten Quartal 2024 ist +70 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Der renommierte Psychologe Ethan Kross verschränkt für sein international vielbeachtetes Buch seine eigenen bahnbrechenden Forschungsergebnisse aus Verhaltens- und Hirnforschung mit zahlreichen Fallstudien aus der Praxis.
Viele Postings in den sozialen Medien wirken inhaltlich ein bisschen wie Kalendersprüche. Warum Sie den Rest der Welt damit verschonen sollten.
Dass der bis dato erfolgreichste Skisportler seine Wettkampflatten noch einmal anschnallt, war so nicht zu erwarten. Dass Hirscher es trotzdem tut, hat wohl weniger mit sportlichem Ehrgeiz als mit Marketingkalkül für die Red-Bull-Skimarke Van Deer zu tun.
Daten werden immer wichtiger. Doch das Marketing tut sich vielfach schwer mit ihnen. Auf der einen Seite werden viele Daten gesammelt. Auf der anderen Seite verstauben sie vielfach ungenutzt.
Die Ordensgemeinschaften Österreichs betreiben einen eigenen Podcast und präsentieren dort Ordensfrauen und ‑männer mit besonderen Talenten.
Handelsverband und hello again präsentieren die neueste Zahlen zum Kundenverhalten in der DACH-Region. Digitale Kundenbindungsprogramme gelten demnach als wirksames Mittel gegen die Inflation.
Der DPOK zählt zu den wichtigsten Awards für digitale Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Insgesamt 13 Einreichungen aus Österreich schafften es auf die Shortlist. Die GewinnerInnen werden am 7. Juni im Rahmen einer Award Show ausgezeichnet.
Die nationale Tourismusmarketing-Organisation Österreich Werbung (ÖW) modernisiert ihren Webauftritt und war dazu auf der Suche nach einer neuen digitalen Lead-Agentur. In der Ausschreibung konnten sich die Digital-ExpertInnen von TOWA durchsetzen.
Die Viewability- und Invalid Traffic-Messung bietet globalen Marken und Agenturen erhöhte Transparenz in immersiven Umgebungen auf Roblox.
Die aktuellen Ergebnisse der quartalsweise durchgeführten Youngstar Erhebung des Gallup Instituts im Auftrag von Goldbach Austria stehen fest: An vorderster Stelle liegt im ersten Quartal 2024 Oreo vor Lieferando und Kelly’s.
Im Interview spricht Jacqueline Althaller, CEO von Althaller Communication und Initiatorin der „B2B Social Media”-Studie, über ebendiese, erklärt, was sie an Social Media-Kommunikation fasziniert und welche Herausforderungen 2024 bringt. Nehmen Sie teil!
Fußballturniere wie die EM 2024 sind bekanntlich nicht nur spannende Sportveranstaltungen, sondern laden auch zum gemeinsamen Naschen vor dem Fernseher ein. Das Food-Tech NEOH nutzt diese Chance und launcht eine 360-Grad-Kampagne in Österreich und Deutschland.
Thomas Ballmann und Simon Reichel gründen gemeinsames das Unternehmen BatteryIncluded, um Shopping-Erlebnisse mit moderner Online Shop-Architektur zu verbessern.
Kaiser und Seyffenstein sind eng mit dem jö Bonus Club verbunden. Im Mai 2019 verkündeten die beiden Figuren die Geburtsstunde von Österreichs größtem Kundenbindungsprogramm. Fünf Jahre später repräsentieren sie das Unternehmen nun auch im digitalen Raum.
Zwanzig Freizeitgamer sind für das Finale qualifiziert, darunter 11 Österreicher, 7 aus Deutschland und 2 aus der Schweiz. Finalisten erhalten die Chance auf insgesamt 6.000 Euro Preisgeld.
Mit dem JETZT SUMMIT Konfi Bot von biteme.digital erfährt man so ziemlich alles rund um die Must-Attend-Fachkonferenz JETZT SUMMIT für Digital Marketer und kann sich maßgeschneiderte Social Media Postings erstellen lassen. Probiert es aus!
Das global verwaltete ETF-Vermögen soll bis Juni 2028 auf 19,2 Billionen US-Dollar steigen – mit einem jährlichem Wachstum von 13,5 Prozent. PrivatanlegerInnen – vor allem Millennials – gelten als wesentliche Wachstumstreiber.
basecom ist Teil der GROW Digital Group und ist mit ihren E‑Commerce-Lösungen und komplexen Portal- und Anwendungsentwicklungen seit mehr als 25 Jahren in der gesamten DACH-Region etabliert. Mittlerweile ist das Unternehmen auch im US-Markt aktiv.
Bernd Weber, Managing Director smartstream.tv, und
Vanessa Klinka, Country Managerin Österreich, orten im Interview mit Internetworld Austria Wachstumspotenzial für ihr Unternehmen u.a. im Segment Programmatic Service und bei den großen Screens.
Die Vielfalt der Wiener Radiolandschaft ist ab 29. April um ein neues Programm reicher.
Die auf GARM ausgerichtete, KI-gesteuerte Measurement-Lösung bietet zusätzliche Sicherheit bei der Platzierung von Kampagnen neben markensicheren und geeigneten Inhalten.
Das Media Innovation Lab der Mediengruppe Wiener Zeitung freut sich über den erfolgreichen Start von Batch #3. Zum ersten Mal profitieren die sechs ausgewählten Start-ups von einer Förderung in Höhe von 40.000 Euro.
Im März 2024 landete – nachdem die Datenschutzbestimmungen geändert wurde und der ORF nicht mehr Teil der monatlichen ÖWA-Zählung ist – willhaben auf Platz 1 der Einzelangebote, gefolgt von GMX.at und krone.at.
Warum die E‑Mail ein die Menschen verbindendes Tool ist und United Internet Media wirtschaftlich davon profitiert, verrät CEO Rasmus Giese im Interview mit Internet World Austria. Zudem gibt Giese Einblick, wie KI in seinem Unternehmen eingesetzt wird.
shöpping, der Online-Marktplatz der Österreichischen Post, wurde 2017 gegründet. Eine Studie von Marketagent.com zeigte unter anderem, dass drei Viertel der Befragten shöpping als „österreichisch, heimisch, regional“ bezeichnen.
Über 19.000 Bestellungen werden pro Monat über eazle getätigt, über 14.500 Kundinnen und Kunden nutzen die Plattform und sind sehr zufrieden, wie eine Weiterempfehlungsrate von 90 Prozent unterstreicht.
Die Fachkonferenz rund um den cleveren Einsatz von Audio und Video im Digital Marketing – mit Keynotes, Best Practices & Podiumsdiskussionen
Im Juli 2023 hat die Österreichische Post ihre CO2-freie Zustellung in Salzburg angekündigt, nicht einmal ein Jahr später erfolgt die Umstellung.
Eine Studie im deutschen Einzelhandel, Großhandel und E‑Commerce zeigt: Werden unternehmerische Entscheidungen datenbasiert getroffen, sind die Erfolgschancen höher.
Service der Zukunft: Wie Unternehmen Daten, KI und menschliche Interaktion miteinander verbinden, um das Kundenerlebnis zu verbessern, zeigt die aktuelle Studie von CoreMedia.
Michael Märtin ist neuer Managing Director von Initiative Media Austria. Damit wird die Spitze der Initiative endgültig gefestigt und die kontinuierliche Weiterentwicklung sowie das Wachstum der Agentur garantiert.
Die Österreicherin Inga Leschek, Programmgeschäftsführerin RTL und RTL+, wird zusätzlich zu ihren aktuellen Aufgaben ab 1. Juni 2024 in die Geschäftsführung von RTL Deutschland berufen.
UM PanMedia freut sich, die Ernennung von Nicole Artner zur neuen Managing Director bekannt zu geben. Seit ihrem Eintritt in das Unternehmen hat sie sich als engagierte und kompetente Führungskraft erwiesen.
Ketchum Österreich mischt die Social Media Bubble auf und gibt mit Ketchum Social den Disziplinen Social Media und Influencer Marketing im integrierten Agenturportfolio noch mehr Gewicht.
Um die Österreicher für die Indie-kola zu begeistern, setzen die Hamburger jetzt auf die Partnerschaft mit drei heimischen Agenturen: Obscura, Himmelhoch und Forward Creatives positionieren ab sofort die Marke fritz-kola in Österreich.
Im Interview spricht Nicole Artner, Managing Director bei UM PanMedia, über das RECMA-Ranking, bei dem UM PanMedia in der Kategorie Compitches die höchste Auszeichnung erhalten hat und was aktuell die größten Herausforderungen für Media-Agenturen sind.