Post startet grüne Zustellung in Salzburg
Im Juli 2023 hat die Österreichische Post ihre CO2-freie Zustellung in Salzburg angekündigt, nicht einmal ein Jahr später erfolgt die Umstellung.
Im Juli 2023 hat die Österreichische Post ihre CO2-freie Zustellung in Salzburg angekündigt, nicht einmal ein Jahr später erfolgt die Umstellung.
Die Fachkonferenz rund um den cleveren Einsatz von Audio und Video im Digital Marketing – mit Keynotes, Best Practices & Podiumsdiskussionen
Daten werden immer wichtiger. Doch das Marketing tut sich vielfach schwer mit ihnen. Auf der einen Seite werden viele Daten gesammelt. Auf der anderen Seite verstauben sie vielfach ungenutzt.
Die Ordensgemeinschaften Österreichs betreiben einen eigenen Podcast und präsentieren dort Ordensfrauen und ‑männer mit besonderen Talenten.
Der DMVÖ gibt mit großer Freude am 26. April die Dialogmarketerin of the year bekannt, die im Rahmen der medianet X night ausgezeichnet wurde. Gewinnerin ist Clara Haslauer, Performance Marketing Lead bei IKEA Österreich.
Eine Studie im deutschen Einzelhandel, Großhandel und E‑Commerce zeigt: Werden unternehmerische Entscheidungen datenbasiert getroffen, sind die Erfolgschancen höher.
Service der Zukunft: Wie Unternehmen Daten, KI und menschliche Interaktion miteinander verbinden, um das Kundenerlebnis zu verbessern, zeigt die aktuelle Studie von CoreMedia.
UM PanMedia freut sich, die Ernennung von Nicole Artner zur neuen Managing Director bekannt zu geben. Seit ihrem Eintritt in das Unternehmen hat sie sich als engagierte und kompetente Führungskraft erwiesen.
COPE lud Verantwortliche der Medien aus Österreichs größtem Onlinenetzwerk zum ersten Publisher Day, um gemeinsam mit ExpertInnen von Axel Springer, BurdaForward und Equativ über die heißesten Themen des Online-Medienmarktes zu diskutieren.
Erreichen Sie potentielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem internetworld.at Job Spot. Bewerben Sie Jobs auf der unternehmenseigenen Karriereseite oder verweisen Sie direkt auf externe Karriereportale.
Kaiser und Seyffenstein sind eng mit dem jö Bonus Club verbunden. Im Mai 2019 verkündeten die beiden Figuren die Geburtsstunde von Österreichs größtem Kundenbindungsprogramm. Fünf Jahre später repräsentieren sie das Unternehmen nun auch im digitalen Raum.
Künstliche Intelligenz beeinflusst nahezu jeden Lebensbereich und spielt auch im Arbeitsalltag eine immer wichtigere Rolle. Wie sich Mediaagenturen unter diesen Umständen weiterhin behaupten können, diskutierte das FMP Forum Media Planung beim 56. FMP TALK.
Ketchum Österreich mischt die Social Media Bubble auf und gibt mit Ketchum Social den Disziplinen Social Media und Influencer Marketing im integrierten Agenturportfolio noch mehr Gewicht.
Um die Österreicher für die Indie-kola zu begeistern, setzen die Hamburger jetzt auf die Partnerschaft mit drei heimischen Agenturen: Obscura, Himmelhoch und Forward Creatives positionieren ab sofort die Marke fritz-kola in Österreich.
An den zwei Konferenztagen der JETZT Data Driven erfuhren 115 Werbe- und Marketing-Profis von Auftraggeber‑, Agentur- und Dienstleisterseite, wie Top-Brands mittels Daten personalisierte Marketingstrategien entwickeln.
Ö3 vergibt den Podcast Award heuer in Form eines Ö3 Podcast Festivals. Ö3 holt einige der bekanntesten Persönlichkeiten der Podcast- und Kreativszene auf die Bühne. Sichert euch eure Tickets und stimmt ab!
Jedes Quartal küren die „Standard”-UserInnen die beste Kampagne. Die GewinnerInnen werden mit dem AD STANDARD-Quartalspreis in drei verschiedenen Kategorien am 4. Juni belohnt. Stimmen Sie jetzt ab!
Wir haben die schönsten Eindrücke des Conference Day der JETZT Data Driven am 24. April für euch zusammengestellt.
Im Interview spricht Nicole Artner, Managing Director bei UM PanMedia, über das RECMA-Ranking, bei dem UM PanMedia in der Kategorie Compitches die höchste Auszeichnung erhalten hat und was aktuell die größten Herausforderungen für Media-Agenturen sind.
Der renommierte Psychologe Ethan Kross verschränkt für sein international vielbeachtetes Buch seine eigenen bahnbrechenden Forschungsergebnisse aus Verhaltens- und Hirnforschung mit zahlreichen Fallstudien aus der Praxis.
Daten werden immer wichtiger. Doch das Marketing tut sich vielfach schwer mit ihnen. Auf der einen Seite werden viele Daten gesammelt. Auf der anderen Seite verstauben sie vielfach ungenutzt.
Die Ordensgemeinschaften Österreichs betreiben einen eigenen Podcast und präsentieren dort Ordensfrauen und ‑männer mit besonderen Talenten.
Die Debatten um die ORF-Gehälter ist eine völlig falsche ORF-Diskussion. Zudem verwechselt der frisch bestellte ORF-Stiftungsrat Peter Westenthaler seine Aufgaben als ORF-Kontrolleur mit FPÖ-Medienpolitik.
Nicht nur Agenturen, selbst Marketer machen leider immer wieder einen kapitalen Denkfehler: Sie unterschätzen das Medium E‑Mail-Marketing, findet dialog-Mail-Founder Michael Kornfeld in diesem Gastkommentar.
Im Zuge des iab NETwork „Hate Speech & Fake News“ am 23. April 2024 wurden aufschlussreiche Einblicke in die Ursachen, Mechanismen und Folgen der zeitgenössischen Diskurskrise geboten.
Die Plattform www.jobkrone.at präsentiert sich ab sofort im neuen Look. Mit der innovativen Überarbeitung der Website sollen sich besonders junge Arbeitssuchende angesprochen fühlen.
Die jüngste „The New Life of the Living Room”-Studie vergleicht, wie europäische und amerikanische ZuschauerInnen Bewegtbild auf dem Fernseher konsumieren. Bei den europäischen ZuschauerInnen führt lineares TV an, US-ZuschauerInnen hingegen streamen meistens.
Am 23. findet der Training Day der JETZT Data Driven statt, der vier Workshopsbeinhaltete. Den zweiten Workshop hielt Bettina Schatz, Teamkoordinatorin für Sales Growth, Data Advertising und Marktanalyse bei willhaben.
Laut einer aktuellen Studie von absolit steigert jede vierte Person ihre E‑Mail-Versandfrequenz. Das Potenzial von Zero-Party-Data wird laut der Studie nur selten genutzt. 34 Prozent sind bereit für die „Googles Sender Guidelines”.
Unter dem Motto „Qualität aus Österreich. Gemacht mit Stolz.” starten die Performanceagentur agencylife und Austria Gütezeichen eine erste gemeinsame Kampagne.
Homeoffice (98 Prozent) und Gleitzeit (92 Prozent) sind laut PwC-Studie die beliebtesten flexiblen Arbeitsmodelle unter den befragten HR-Verantwortlichen in Österreich. Mehr als drei Viertel sind KI gegenüber positiv gestimmt und befürworten den Einsatz.
Zwanzig Freizeitgamer sind für das Finale qualifiziert, darunter 11 Österreicher, 7 aus Deutschland und 2 aus der Schweiz. Finalisten erhalten die Chance auf insgesamt 6.000 Euro Preisgeld.
Mit dem JETZT SUMMIT Konfi Bot von biteme.digital erfährt man so ziemlich alles rund um die Must-Attend-Fachkonferenz JETZT SUMMIT für Digital Marketer und kann sich maßgeschneiderte Social Media Postings erstellen lassen. Probiert es aus!
Das global verwaltete ETF-Vermögen soll bis Juni 2028 auf 19,2 Billionen US-Dollar steigen – mit einem jährlichem Wachstum von 13,5 Prozent. PrivatanlegerInnen – vor allem Millennials – gelten als wesentliche Wachstumstreiber.
basecom ist Teil der GROW Digital Group und ist mit ihren E‑Commerce-Lösungen und komplexen Portal- und Anwendungsentwicklungen seit mehr als 25 Jahren in der gesamten DACH-Region etabliert. Mittlerweile ist das Unternehmen auch im US-Markt aktiv.
Cyber-Kriminalität ist ein Millionengeschäft. Die Angriffe sind professionell organisiert und machen selbst vor kleinen Unternehmen nicht Halt. Nun spitzt sich die Bedrohungslage durch Artificial Intelligence (AI) weiter zu, wie der Deloitte-Report zeigt.
Mit dem JETZT SUMMIT Konfi Bot von biteme.digital erfährt man so ziemlich alles rund um die Must-Attend-Fachkonferenz JETZT SUMMIT für Digital Marketer und kann sich maßgeschneiderte Social Media Postings erstellen lassen.
Die auf GARM ausgerichtete, KI-gesteuerte Measurement-Lösung bietet zusätzliche Sicherheit bei der Platzierung von Kampagnen neben markensicheren und geeigneten Inhalten.
Das Media Innovation Lab der Mediengruppe Wiener Zeitung freut sich über den erfolgreichen Start von Batch #3. Zum ersten Mal profitieren die sechs ausgewählten Start-ups von einer Förderung in Höhe von 40.000 Euro.
Warum die E‑Mail ein die Menschen verbindendes Tool ist und United Internet Media wirtschaftlich davon profitiert, verrät CEO Rasmus Giese im Interview mit Internet World Austria. Zudem gibt Giese Einblick, wie KI in seinem Unternehmen eingesetzt wird.
Joachim Feher, Geschäftsführer der RMS Austria, verrät im im Interview mit Internet World Austria, wie die Digitalisierung zu neuer Radiovielfalt und KI zu mehr Radiomagie führt.
In 2024 spiegeln sich die anhaltende wirtschaftliche Unsicherheit und der Wandel in der Medienlandschaft in den Fernsehgewohnheiten der ÖsterreicherInnen wider. Immer mehr greifen auf das Internet für ihren TV-Empfang zurück.
Karina Wundsam, Prokuristin und Geschäftsstellenleiterin Wien der austria.com/plus, erklärt im Interview mit Internet World Austria, wie wichtig die Entwicklung innovativer Sonderformate für ihr Unternehmen und dessen Werbekunden ist.
Aus der UNITO-Gruppe wurde mit 15. April die Otto Austria Group: Die Vertriebsmarken wie OTTO, Universal etc. bleiben am Markt unverändert bestehen.
Online, stationär oder doch am liebsten beides? Wo kaufen wir am liebsten ein und warum? Die globale Einkaufsstudie “The State of Shopping 2024” wurde von der Offerista Group mit Shopfully gleich in acht europäischen Ländern durchgeführt.
Die Fachkonferenz rund um den cleveren Einsatz von Audio und Video im Digital Marketing – mit Keynotes, Best Practices & Podiumsdiskussionen
Das deutsche Handelsunternehmen Kaufland bringt seinen Marktplatz nach Österreich. Ab Spätsommer finden sich auf kaufland.at Millionen von Produkten in über 6.400 Kategorien.
Handelsverband (HV) und zoomzi präsentieren ersten „atem”-Report zur technischen Reife österreichischer Online-Shops. Wien, Niederösterreich und Oberösterreich sind im Bundesländervergleich führend. WooCommerce und Shopify sind populärste KMU-Shopsysteme.
Fast 80 Prozent der ÖsterreicherInnen kaufen online ein. Wer regelmäßig auf Shoppingtour im Internet unterwegs ist, erhält rund sechs Pakete pro Monat zugestellt. Fast drei Viertel der E‑ShopperInnen kaufen bereits auf Online-Flohmarkt-Plattformen ein.
Stephan Fugger übernimmt mit 1. Mai 2024 als Chefredakteur der RegionalMedien Kärnten die redaktionelle Leitung der insgesamt acht Illustrierten, von acht Woche-Ausgaben, von MeinSonntag sowie von MeinBezirk.at/kaernten.
Matthias Ragyoczy, seit 2014 bei YOC tätig, wird neben Maximilian Pruscha in die Geschäftsführung von YOC in Österreich berufen. Gleichzeitig übernimmt Georg Scheu den Posten des Head of Sales, den zuvor Matthias Ragyoczy innehatte.
Seit Anfang März ist Natalia Takis die neue Country Commercial Managerin bei IKEA Österreich. Die Spanierin wird in ihrer neuen Rolle die kaufmännischen Agenden wie Marketing, Vertrieb, Customer Relations, E‑Commerce und Food verantworten.
content.link nutzt ab sofort das erste Real Time Audio Ads Tool „digicast” – ab sofort auch mit Tag-in-Tag.
Die Wiener Online Marketing Agentur otago hat mit April das Paid-Media-Geschäft und zwei Mitarbeiter mit über zehn Jahren Erfahrung im Bereich Performance Marketing von der Linzer Marketing Agentur Pulpmedia übernommen.
Die Brauerei Baumgartner, deren Ursprünge bis ins 16. Jahrhundert zurückreichen, steht für Tradition, Handwerkskunst und höchste Qualität. Die Digitaloffensive umfasst den Ausbau der bestehenden Social-Media-Kanäle sowie den Aufbau eines TikTok-Kanals.