Online Marketing, Digital Business, E-Commerce, Agenturen, Medien und Tech News aus Österreich - internetworld.at

Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Albert Sachs

Chatten mit Gott 

Die Ordensgemeinschaften Österreichs betreiben einen eigenen Podcast und präsentieren dort Ordensfrauen und ‑männer mit besonderen Talenten.

Albert Sachs

Viele falsche ORF-Debatten 

Die Debatten um die ORF-Gehälter ist eine völlig falsche ORF-Diskussion. Zudem verwechselt der frisch bestellte ORF-Stiftungsrat Peter Westenthaler seine Aufgaben als ORF-Kontrolleur mit FPÖ-Medienpolitik.

INTERNET WORLD Austria

otago und Pulpmedia bündeln Kräfte 

Die Wiener Online Marketing Agentur otago hat mit April das Paid-Media-Geschäft und zwei Mitarbeiter mit über zehn Jahren Erfahrung im Bereich Performance Marketing von der Linzer Marketing Agentur Pulpmedia übernommen.

Job Spot

Erreichen Sie potentielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem internetworld.at Job Spot. Bewerben Sie Jobs auf der unternehmenseigenen Karriereseite oder verweisen Sie direkt auf externe Karriereportale.

INTERNET WORLD Austria
Chris Budgen

„Chatter” von Ethan Cross 

Der renommierte Psychologe Ethan Kross verschränkt für sein international vielbeachtetes Buch seine eigenen bahnbrechenden Forschungsergebnisse aus Verhaltens- und Hirnforschung mit zahlreichen Fallstudien aus der Praxis.

Albert Sachs
Albert Sachs

Chatten mit Gott 

Die Ordensgemeinschaften Österreichs betreiben einen eigenen Podcast und präsentieren dort Ordensfrauen und ‑männer mit besonderen Talenten.

Albert Sachs
Albert Sachs

Viele falsche ORF-Debatten 

Die Debatten um die ORF-Gehälter ist eine völlig falsche ORF-Diskussion. Zudem verwechselt der frisch bestellte ORF-Stiftungsrat Peter Westenthaler seine Aufgaben als ORF-Kontrolleur mit FPÖ-Medienpolitik.

Michael Kornfeld
Michael Kornfeld

Der Denkfehler mit der Reichweite 

Nicht nur Agenturen, selbst Marketer machen leider immer wieder einen kapitalen Denkfehler: Sie unterschätzen das Medium E‑Mail-Marketing, findet dialog-Mail-Founder Michael Kornfeld in diesem Gastkommentar.

Albert Sachs
Albert Sachs

Lasst endlich die GenZ in Ruhe 

Die vieldiskutierte und nicht weniger oft beschriebene Generation Z ist nichts anderes als ein sehr dünner Strohhalm für das Marketing.

Rudolf Krickl, CEO von PwC Österreich

PwC prognostiziert Rekordwachstum im ETF-Sektor 

Das global verwaltete ETF-Vermögen soll bis Juni 2028 auf 19,2 Billionen US-Dollar steigen – mit einem jährlichem Wachstum von 13,5 Prozent. PrivatanlegerInnen – vor allem Millennials – gelten als wesentliche Wachstumstreiber.

INTERNET WORLD Austria

Shopping-Studie 2024: So kauft Österreich und Europa 

Online, stationär oder doch am liebsten beides? Wo kaufen wir am liebsten ein und warum? Die globale Einkaufsstudie “The State of Shopping 2024” wurde von der Offerista Group mit Shopfully gleich in acht europäischen Ländern durchgeführt.

INTERNET WORLD Austria

E‑Shopper-Barometer von DPD: C2C-Shopping boomt 

Fast 80 Prozent der ÖsterreicherInnen kaufen online ein. Wer regelmäßig auf Shoppingtour im Internet unterwegs ist, erhält rund sechs Pakete pro Monat zugestellt. Fast drei Viertel der E‑ShopperInnen kaufen bereits auf Online-Flohmarkt-Plattformen ein.