GMX.at präsentiert neue Startseite.

Für die Premierenkampagne der neuen Homepage konnte GMX-Vermarkter UIM Austria das Unternehmen A1 gewinnen

Werbeplanung.at

GMX.at hat seine neue Startseite präsentiert. Der Fokus wurde dabei vor allem auf eine höhere Nutzerfreundlichkeit gelegt, unter anderem durch einen schnelleren Seitenaufbau und einer Optimierung des Werbeumfelds. Für die Nutzer wesentliche Funktionen wie der Login bleiben jetzt immer im sichtbaren Bereich, in den kommenden Monaten sind zudem weitere Individualisierungsfunktionen geplant. Gleichzeitig wartet die neue Variante der GMX-Homepage mit einer klareren, flexibel belegbaren Seitenstruktur auf, deren Module sich harmonisch am Format der erfolgreichen Standardwerbeform Medium Rectangle ausrichten. In Verbindung mit zusätzlichen redaktionellen Inhalten soll die neue Startseite damit ein hochwertiges mediales Umfeld für Online-Werbung bieten.

Werbekunden von United Internet Media (UIM), dem Vermarkter von GMX.at, sollen dabei vor allem von der viewport-optimierten Sichtbarkeit und Darstellung ihrer Werbung auf der Homepage profitieren: So passt sich bei den festplatzierten Formaten wie Billboard Ad und Medium Rectangle der Content-Bereich automatisch an den nutzerindividuellen Browsersichtbereich an und wird bei einer kleineren Viewport-Variante schmaler.

A1-Premiumkampagne

"Mit der neuen GMX Homepage tragen wir den Bedürfnissen der Nutzer und der Werbungtreibenden gleichermaßen Rechnung", erklärt Jan Oetjen, Geschäftsführer GMX Österreich. Christopher Sima, Geschäftsführer United Internet Media Austria, ergänzt: „Mit ihrer flexibel für eine optimale Darstellung von Inhalten und Einbettung von Werbung nutzbaren Struktur sowie ihren Dynamisierungsmöglichkeiten ist die neue GMX Homepage ein ideales Umfeld für hochwertige Online-Werbung und ein leistungsstarkes Marken-Branding".

Für die Premierenkampagne auf der neuen Homepage konnte UIM Austria den Telekommunikationsanbieter A1 gewinnen. Mit dem Claim "Die vierte Mobilfunkgeneration erleben - im größten 4G/ LTE Netz Österreichs" belegt A1 im Rahmen einer 24-stündigen Exklusivplatzierung sowohl die neue GMX Homepage als auch die Logoutseite des Freemail-Dienstes. Die Brandingkampagne wurde von pilot@media.at und der Kreativagentur seso media group konzipiert. 

 

Events

Alle Events anzeigen »

Meist gelesen